Fachhochschule Erfurt – Architektur

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachrichtung Architektur

Hauptnavigation


Pavilloneröffnung in Boisbuchet

Das im Rahmen unserer Solar Decathlon Teilnahme zusammen mit der Brown University und der Rode Island School of Design entwickelte und gebaute Passivhaus ist nach Abschluß des Wettbewerbs nun nach Südfrankreich umgezogen, in Alexander von Vegesacks Domaine de Boisbuchet.

In diesem Landschaftspark für Workshops zu Kunst und Design wird unser Gebäude zukünftig Besuchergruppen beherbergen und mit der Energie, die es erzeugt, an der Stromversorgung der Gesamtanlage mitwirken. Wir sind froh und stolz, das unser Solar Decathlon Beitrag nicht wie die meisten übrigen entsorgt werden musste, sondern nun, anders als viele andere experimentelle Bauten, tatsächlich als Gebäude fungiert, und dann auch noch in einer solchen Anlage.

In Zukunft werden wir regelmäßig studentische Workshops dort auszurichten und uns also bald wieder auf den Weg nach Boisbuchet machen.

Zeitraffervideo des Aufbaus in Boisbuchet: vimeo.com/129772533


© 2007

www.fh-erfurt.de/ar/index.php?id=1752