Fachhochschule Erfurt – Architektur

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachrichtung Architektur

Hauptnavigation


Bisherige Ausstellungen

Letzte Ausstellung

Ausstellungen

Im Juni 2003 eröffnete die Fakultät Architektur einen eigenen Ausstellungsraum:
Die Galerie Schlüterstraße.

Neben der kontinuierlichen Präsentation studentischer Arbeiten wurde der Ausstellungsraum auch ein Forum für externe Aussteller.

Außerhalb der Hochschule werden ebenfalls regelmäßig Studienarbeiten ausgestellt, nicht nur in Galerien sondern auch in leerstehenden Fabrikhallen oder Industriegebäuden.

Oft vermischen sich dabei Kunst und Praxisbezug. So wurde beispielsweise im Rahmen der langen Nacht der Museen das legendäre Bauhausfest gestaltet.

Für das Elektromuseum Erfurt planten und realisierten die Studierenden die Inneneinrichtung.

Eine enge Zusammenarbeit besteht zwischen der Fakultät Architektur und Stadtplanung und den Städtischen Galerien. Regelmäßig werden dort Semesterprojekte und Kompaktwochenergebnisse ausgestellt.

Bild von einer Lichtinstallation

© 2007

www.fh-erfurt.de/ar/index.php?id=1397