Fachhochschule Erfurt – Architektur

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachrichtung Architektur

Hauptnavigation


WIR MÜSSEN REDEN!

GENDER PLANNING

Am 19. Januar 2021 geht die von Studierenden für Studierenden organisierte Diskussionsreihe „Wir müssen reden“ in die letzte Runde für dieses Semester.

Im Hochschulkontext und über den Hochschulalltag hinaus behandelt die Reihe dieses Semester in drei Veranstaltungen folgende, gesellschaftlich relevante Themen: Wie wichtig ist gendergerechte Sprache in der Architektur und Planung? Wie kann gendergerechte Planung aussehen? Und wie ist es, als Frau ein Architekturbüro zu führen?

Dieses Mal möchten wir mit euch über den Bereich des Gender Plannings diskutieren. Wie muss Planung aussehen, damit alle Menschen der Gesellschaft sich wohl bzw. gleichberechtigt fühlen? Gibt es Unterschiede im Planungsprozess von Frauen und Männern? Wie sieht Planung in Zukunft aus?

Als Gäste im Podium freuen wir uns auf Dr. Sabina Riss, Dr. Lidewij Tummers und Dr. Bente Knoll. Hella Raue und Katharina Lange werden wieder die Studierenden auf dem Podium vertreten.

Die Veranstaltung findet am 19.01.2021 um 19:15 Uhr im Webex-Raum statt: https://fh-erfurt.webex.com/fh-erfurt/j.php?MTID=m2497d25fbfd7ffc5e64a1f93ed233c58

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei uns unter wir.muessen.reden@n o - s p a m .fh-erfurt.de melden.

Wir freuen uns darauf, euch in der Diskussionsrunde zu sehen!

Organisation & Moderation

Katharina Lange und
Hella Raue
wissenschaftliche Assistentinnen

Prof. Petra Wollenberg
Professorin für Entwerfen, Entwurfstheorie und Entwerfen im städtebaulichen Kontext


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/ar/index.php?id=2317

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung