Fachhochschule Erfurt – Architektur

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachrichtung Architektur

Hauptnavigation


WIE GEHT (ARCHITEKTUR) LERNEN?

„WIR MÜSSEN REDEN!“
Diskussionsrunde am Donnerstag, 06. Mai 2021*

Am 06. Mai 2021 ist es wieder soweit und die von Studierenden für Studierenden organisierte Diskussionsreihe „Wir müssen reden!“ geht in die fünfte Runde!

Im Hochschulkontext und über den Hochschulalltag hinaus behandelt die Reihe dieses Semester in drei Veranstaltungen folgende Themen: Wie lernt man überhaupt entwerfen? Wie sehr beeinflusst uns die neue Online-Lehre dabei? Welche Aspekte des Architekturstudiums vor 20 Jahren sind heute immer noch relevant? Und welche neuen Themen und Schwerpunkte werden morgen immer wichtiger?

In der ersten Veranstaltung möchten wir mit euch darüber diskutieren, wie (Architektur) lernen überhaupt geht: Wie lernt man entwerfen? Wie gestaltet sich ein gutes Arbeitsumfeld? Kann man auf Knopfdruck kreativ sein oder entwerfen? Was ist der Unterschied zwischen lernen und verstehen?

Als Gäste im Podium freuen wir uns auf Saskia Plankert, Autorin des Buches “Entwerfen, Lernen, Gestalten” und Raphael Gielgen, “Trendscout Future of Work” von Vitra. Die Masterstudentinnen Katharina Lange und Hella Raue werden die Studierenden auf dem Podium vertreten.

Die Veranstaltung findet am 06.05.2021 um 19:30 Uhr im Webex-Raum statt: https://fh-erfurt.webex.com/fh-erfurt/j.php?MTID=mbf02c71656173ca748d4eed9e5d27a59

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei uns unter wir.muessen.reden@n o - s p a m .fh-erfurt.de melden.

Wir freuen uns darauf, euch in der Diskussionsrunde zu sehen!
Katharina Lange, Hella Raue und Prof. Petra Wollenberg

*außerplanmäßig findet die erste Veranstaltung am Donnerstag, 19.30 Uhr, statt Dienstag, 19.15 Uhr statt

Organisation & Moderation

Katharina Lange und
Hella Raue
wissenschaftliche Assistentinnen

Prof. Petra Wollenberg
Professorin für Entwerfen, Entwurfstheorie und Entwerfen im städtebaulichen Kontext

Termine

06.05.2021*
Wie geht (Architektur) lernen?

01.06.2021
Wie geht (Architektur) lehren?

29.06.2021
Wie geht (Architektur) studieren?

*außerplanmäßig findet die erste Veranstaltung am Donnerstag, 19.30 Uhr, statt Dienstag, 19.15 Uhr statt.

 


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/ar/index.php?id=2346

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung