Fachhochschule Erfurt – Architektur

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachrichtung Architektur

Hauptnavigation


Architekturstudenten erfolgreich bei Dachwelten 2017

Der Beitrag im Finale des Hochschulwettbewerbs Dachwelten 2017 in Hamburg wurde für die Studierenden der FH Erfurt mit einer Anerkennung gewürdigt. Insgesamt 9 Hochschulen befassten sich in einem Stegreifentwurf mit einer Dachaufstockung in einer Baulücke unter dem diesjährigen Leitthema „Verdichtung im urbanen Umfeld“. Die 3 - tägige Veranstaltung wurde vom Deutschen Dach – Zentrum e.V. (DDZ) ausgelobt.

Dem Finale war ein mehrstufiges Auswahlverfahren vorausgegangen. Kooperationspartner der Hochschule war die Firma Velux, die bereits im Juli zu einem Workshop mit interessanten Vorträgen und einer Werksführung nach Sonneborn geladen hatten.

Studierende:
Lukas Kroll, Laura Richter, Matthias Staudt, Anne Vietsch

Betreuung:
Prof. Yvonne Brandenburger

Laura Richter, Matthias Staudt, Lukas Kroll, Anne Vietsch (v.l.n.r.)

© 2007

www.fh-erfurt.de/ar/index.php?id=1939