Fachhochschule Erfurt – Fachrichtung Bauingenieurwesen

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachhochschule Erfurt - Studienrichtung Bauingenieurwesen

Hauptnavigation


Asphaltmischanlage in Elxleben

Prof. Dr.-Ing. Riedl, Lehrgebiet Straßenwesen, konnte im Rahmen einer Fachexkursion den Studierenden des 6. Bachelorsemesters die Asphaltmischanlage in Elxleben vorstellen.

Die Gruppe wurde vom Mischmeister der Deutschen Asphalt GmbH durch die Asphaltmischanlage geführt und konnte bei laufender Produktion von Asphaltmischgut für den Raum Stotternheim einen Einblick in die praktische Umsetzung des erlernten Wissens bekommen.

Die Studierenden bekamen einen Überblick über die Zusammensetzung von Asphaltmischgut, die Aufarbeitung von Recyclingasphalt und den Prozess der Asphaltmischgutherstellung von Beginn der Dosierung bis hin zum Transport des Asphaltmischgutes. Nach dem langen Weg hoch auf die 35 Meter hohe Anlage wurden die Studierenden abschließend mit einem Weitblick auf Erfurt und seine Umgebung belohnt.


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/bau/index.php?id=981

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung