Fachhochschule Erfurt – Fachrichtung Bauingenieurwesen

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachhochschule Erfurt - Studienrichtung Bauingenieurwesen

Hauptnavigation


Besuch der Baumaschinenmesse in München

Die alle drei Jahre stattfindende Baumaschinenausstellung (BAUMA) in München wurde in diesem Jahr vom Fachgebiet Building Information Modeling (kurz: BIM) des Herrn Prof. Dr.- Ing. Astour organisiert. Teilgenommen haben Studierende aus allen Semestern des Bachelor- und Masterstudiengangs.

Neben den organisierten Standführungen bei Doka, Zeppelin/Caterpillar, Meva und Liebherr hatten die Studierenden ausreichend Zeit eigenständig die BAUMA zu erkunden.

Bereits in aller Frühe um 3:30 Uhr war Abfahrt in Erfurt. Ankunft in München war planmäßig kurz vor 10 Uhr. Die erste Standführung bei Doka hat bereits beindrucken können. Die anderen Standführungen erläuterten Wissenswertes zu den großen und kleinen Baumaschinen sowie den Schalungsmöglichkeiten. Die Größe und die Vielfalt der Ausstellung ließen den Tag schnell vergehen. Alles in allem traf die BAUMA auf positive Resonanz bei den Studierenden.


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/bau/index.php?id=982

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung