Fachhochschule Erfurt

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachhochschule Erfurt

Hauptnavigation

Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Lehrpreis 2016 verliehen

01.11.2016

Von: Luise Puffert

Der Preisträger des Lehrpreises 2016, Prof. Gerhard Julius Meyer (Mitte), mit Rektor Prof. Dr. Volker Zerbe und Fördervereinsvorsitzenden Wolfgang Reisen. (Foto: Kristin Thieme)

Der Lehrpreis der Fachhochschule Erfurt wurde in diesem Jahr an Professor Gerhard Julius Meyer von der Fakultät Architektur und Stadtplanung, Fachrichtung Architektur, für seine Lehrveranstaltung „Bau- und Planungsmanagement, Nachhaltiges Entwerfen, Bauphysik“ vergeben.
Die insgesamt 15. Preisverleihung der mit 1.000 Euro dotierten Würdigung, gestiftet von der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Fachhochschule Erfurt e.V., erfolgte Freitagnachmittag während der Immatrikulationsfeier im Theater Erfurt.

In der Begründung des Auswahlausschusses zur Vergabe des Lehrpreises werden die internationale und praxisnahe Ausrichtung der Lehrveranstaltung hervorgehoben. Fachleute wurden umfangreich in das Projekt eingebunden und es bestanden zahlreiche Möglichkeiten zur offenen Diskussionen zwischen den Studierenden, Professor Meyer sowie externen Beteiligten.

Auf den 2. Rang kam Diplomforstwirtin Sandra Schwade von der Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst, Fachrichtung Forstwirtschaft, für ihre Lehrveranstaltung „Holznutzung, Holzverwendung und Holzeigenschaften“.
Auf Rang 3 setzte die Jury Prof. Dr. Reinhold Zemke, Fakultät Architektur und Stadtplanung, Fachrichtung Stadt- und Raumplanung, für seine Lehrveranstaltung „Mastermodul Planungsrecht“.
Die gute Lehre in den Modulen „Forstnutzung“ und „Rohholzbereitstellung“ von Herrn Karsten Hoffmann an der Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst, Fachrichtung Forstwirtschaft, wurde mit dem 4. Platz ebenfalls gewürdigt.

Aktuelle Meldungen

22.03.2020 Fachhochschule Erfurt auf Kontaktverbote eingestellt

Die Fachhochschule Erfurt hat in den letzten Tagen Maßnahmen ergriffen, um die Beeinträchtigungen fü ...


11.03.2020 Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil und Nutzen

Am 10. März 2020 unterzeichneten der Bürgermeister der Stadt Duisburg, Volker Mosblech, und der Rekt ...


10.03.2020 Kampagne gegen „Geisterradeln“ startet in Erfurt

Auf Initiative der Fachrichtung Verkehrs- und Transportwesen an der Fachhochschule Erfurt startet in ...


alle Meldungen

Kontakt


Pressestelle

Fachhochschule Erfurt

Tel.: 0361 6700-704
Fax: 0361 6700-702
E-Mail: presse@no - spam.fh-erfurt.de

Postanschrift:
Postfach 41 01 55
99051 Erfurt

Besucheranschrift:
Altonaer Straße 25
99085 Erfurt
Haus 7, Raum 7.2.03

Pressestelle


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/index.php?id=19

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung