Fachhochschule Erfurt

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachhochschule Erfurt

Hauptnavigation

Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Berufung zum Mitglied des Thüringer Landesjugendhilfeausschusses

18.02.2020

Von: Luise Reiber

Dr. Jörg Fischer, Professor für Erziehungs- und Bildungskonzepte an der Fachrichtung Soziale Arbeit, wurde zum stimmberechtigten Mitglied des Thüringer Landesjugendhilfeausschusses berufen.
Gabi Ohler, Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, berief Professor Fischer Mitte Februar für die Dauer der siebten Legislaturperiode des Thüringer Landtags in den Ausschuss.

Der Landesjugendhilfeausschuss befasst sich mit Angelegenheiten der Jugendhilfe, insbesondere mit der Erörterung aktueller Probleme junger Menschen und ihrer Familien, der Jugendhilfeplanung sowie mit der Förderung der freien Jugendhilfe.

In den Ausschuss wird in jeder Legislatur eine Wissenschaftlerin bzw. ein Wissenschaftler berufen. Bereits in der fünften und sechsten Legislatur war Professor Dr. Fischer Mitglied des Thüringer Landesjugendhilfeausschusses, zunächst als Stellvertreter, dann als stimmberechtigtes Mitglied. Er wird von Professor Dr. Werner Lindner von der Ernst-Abbe-Hochschule Jena vertreten. Die Mitgliedschaft ist ein Ehrenamt.

Aktuelle Meldungen

09.04.2020 „Gemeinsame Thüringer Erklärung zum Sommersemester 2020“

Anlass und Anliegen

Die Welt, Europa, Deutschland und auch Thüringen befinden sich aufgrund der wei ...


07.04.2020 Wie geht es Thüringer Familien in Zeiten von Corona?

Noch bis 12. April 2020 führen die Fachhochschule Erfurt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinders ...


22.03.2020 Fachhochschule Erfurt auf Kontaktverbote eingestellt

Die Fachhochschule Erfurt hat in den letzten Tagen Maßnahmen ergriffen, um die Beeinträchtigungen fü ...


alle Meldungen

Kontakt


Pressestelle

Fachhochschule Erfurt

Tel.: 0361 6700-704
Fax: 0361 6700-702
E-Mail: presse@no - spam.fh-erfurt.de

Postanschrift:
Postfach 41 01 55
99051 Erfurt

Besucheranschrift:
Altonaer Straße 25
99085 Erfurt
Haus 7, Raum 7.2.03

Pressestelle


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/index.php?id=19

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung