Fachhochschule Erfurt

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachhochschule Erfurt

Hauptnavigation

Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

WERKtalk mit Johannes Warda - "Werkraum" im Sommersemester 2020

14.07.2020

Von: Luise Reiber

Was hat die Corona Pandemie mit Biedermeier gemein? Und wie sieht die „Post Corona City“ aus?

Diese und weitere Fragen thematisiert der studierte Geschichts-, Amerikanistik- und Politikwissenschaftler und Architekt Johannes Warda im nächsten "WERKtalk" am 20. Juli 2020 ab 19 Uhr. Interessierte sind zur Teilnahme über WebEx herzlich eingeladen.
Inspiriert von Arbeiten von Studierenden aus der Fachrichtung Stadt- und Raumplanung spricht Warda darüber wie uns Homeoffice, Club-Streams, Onlinelesungen etc. und der damit verbundene Rückzug ins Private in den unzeitgemäßen Zustand der Häuslichkeit zurück katapultiert und warum dieser Ausnahmezustand uns zwingt die Stadt neu zudenken.

Warda lehrte und forschte bereits an der Bauhaus-Universität Weimar, der Akademie der bildenden Künste Wien und der Technischen Universität Dresden. Seit 2018 hat er einen Lehrauftrag für Architekturgeschichte an der Fachhochschule Erfurt inne, 2018/19 und 2020 zudem eine Gastdozentur für Architektur- und Planungstheorie.


Die Hochschulgruppe WERKRAUM besteht aus Studierenden, die gemeinsam für den offenen Diskurs über die Themen Architektur und Stadt in Erfurt arbeiten. Ziel ist ein Austausch der Fachrichtungen Architektur und Stadtplanung der Fachhochschule Erfurt mit den Bürger*innen der Stadt Erfurt, sodass Konzepte und Ideen mit der Öffentlichkeit diskutiert werden können und den Diskurs über die Planungskultur Erfurts anregen.
 
Betreuung:
Professorin Stephanie Kaindl,
Fakultät Architektur und Stadtplanung, Fachrichtung Architektur
Fachhochschule Erfurt
E-Mail: werkraum@no - spam.fh-erfurt.de

Aktuelle Meldungen

14.08.2020 Suchst du noch oder studierst du schon?

Unter dem Motto „Suchst du noch oder studierst du schon?“ bietet das Zentrum für studentische und ak ...


07.08.2020 Noch für ein Studium bewerben

Wer sich noch auf einen Studienplatz an der Fachhochschule Erfurt bewerben möchte, hat für die zulas ...


06.08.2020 "Wir müssen reden!" - NACHGEFRAGT mit Kristina Bacht

Das Projektteam von "Wir müssen reden!" veröffentlichte das vorletzte Interview der Reihe ...


alle Meldungen

Kontakt


Pressestelle

Fachhochschule Erfurt

Tel.: 0361 6700-704
Fax: 0361 6700-702
E-Mail: presse@no - spam.fh-erfurt.de

Postanschrift:
Postfach 41 01 55
99051 Erfurt

Besucheranschrift:
Altonaer Straße 25
99085 Erfurt
Haus 7, Raum 7.2.03

Pressestelle


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/index.php?id=19

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung