Fachhochschule Erfurt

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachhochschule Erfurt

Hauptnavigation

Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Neuer Präsident der Fachhochschule Erfurt

24.02.2021

Von: Luise Reiber, Dr. Lutz Richter

Forstwissenschaftler Professor Dr. Frank Setzer zum Präsidenten gewählt

Foto (Jens Hauspurg): Der zukünftige Präsident der Fachhochschule Erfurt, Professor Dr. Frank Setzer.

Professor Dr. Frank Setzer wurde in der heutigen Hochschulversammlung zum neuen Präsidenten der Fachhochschule Erfurt gewählt. Seine Amtszeit beginnt am 1. Juli 2021 und beträgt sechs Jahre.

„Professor Setzer konnte in seiner bisherigen Funktion als Vizepräsident für Studium und Lehre unterstützt durch die Mitglieder der Hochschulleitung bereits in den vergangenen Jahren zukunftsweisende Impulse setzen.“, äußert sich Dr. Lutz Richter als Vorsitzender der Hochschulversammlung sowie des Hochschulrates. „So freue ich mich, dass er zukünftig als Präsident der Fachhochschule Erfurt die erfolgreiche Arbeit fortsetzen und für eine weitere positive Entwicklung der Hochschule sorgen wird.“

Professor Dr. Frank Setzer folgt Professor Dr.-Ing. Volker Zerbe, der die Fachhochschule Erfurt sechs Jahre lang erfolgreich leitete.

Frank Setzer wurde 1974 in Rostock geboren und studierte an der Technischen Universität Dresden. Der promovierte Forstwissenschaftler wurde 2013 zum Professor für Forstpolitik und Umweltrecht an die Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst der Fachhochschule Erfurt berufen. Seit 2015 ist Professor Dr. Frank Setzer Vizepräsident für Studium und Lehre und in dieser Funktion seit 2019 erster Stellvertreter des Rektors.

Gemäß Thüringer Hochschulgesetz wird der Präsident durch die Hochschulversammlung gewählt, die sich aus den Mitgliedern des Senats sowie des Hochschulrats der Fachhochschule Erfurt zusammensetzt. Für die Wahl ist die Stimmenmehrheit des gesamten Gremiums sowie die der Statusgruppe der Lehrenden erforderlich.

Aktuelle Meldungen

20.04.2021 Schaugarten, Ausstellungen, Vorträge

Die Eröffnung der Bundesgartenschau in Erfurt steht unmittelbar bevor – bei ihrer Umsetzung ist die  ...


19.04.2021 Kurz vorgestellt – Heute: Friederike Gerstung

Im Dekanatsbüro der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften ist seit Anfang April eine neue Kollegi ...


19.04.2021 Einladung zur Teilnahme - Hochschulöffentliche Probevorträge

Im Verfahren zur Besetzung der Professur „Marktforschung und Statistik (W34)“ an der Faku ...


alle Meldungen

Kontakt


Pressestelle

Fachhochschule Erfurt

Tel.: 0361 6700-704
Fax: 0361 6700-702
E-Mail: presse@no - spam.fh-erfurt.de

Postanschrift:
Postfach 41 01 55
99051 Erfurt

Besucheranschrift:
Altonaer Straße 25
99085 Erfurt
Haus 7, Raum 7.2.03

Pressestelle


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/index.php?id=19

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung