Fachhochschule Erfurt

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachhochschule Erfurt

Hauptnavigation

Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

"Kurz vorgestellt" – Professor Dr. Michael Garkisch

01.03.2021

Professor Dr. Michael Garkisch (Foto: Lukas Christiansen)

Mit dem heutigen Tag ist Dr. Michael Garkisch neuer Professor für Sozialmanagement an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften. Er möchte für seine Student*innen engagierter Sparringspartner auf Augenhöhe sein und freut sich auf das besondere Aufgabengebiet, nachdem er selbst Soziale Arbeit studierte und stets in Beruf sowie Forschung einen Fokus auf Management legt(e). Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg und gutes Gelingen – willkommen an der Fachhochschule Erfurt.

Folgender Steckbrief stellt Professor Dr. Garkisch kurz und prägnant vor:

Zur Person

  • Name: Michael Garkisch
  • Alter: 35
  • Geburtsort: Ansbach
    (bekannt durch Kaspar Hauser, Rokoko und Playmobil)
  • Titel: Professor Dr.
  • Fakultät: Angewandte Sozialwissenschaften
  • Fachgebiet: Professur für Sozialmanagement

Entweder – Oder

  • Mensa oder Lunchpaket? Lunchpaket
  • Fahrrad oder Auto? Ein ausgewogener Mobilitätsmix
  • Kaffee oder Tee? Tee (Ingwer und regionaler cremiger Honig)
  • Frühaufsteher oder Langschläfer? Langschläfer
  • Kino oder Theater? Theater an einem lauen Sommerabend
  • Hund oder Katze? mein Rettungshund a.D.
  • Chaos oder Ordnung? Leben in der Lage
  • Kugelschreiber oder Füller? Kugelschreiber

Bitte ergänzen Sie kurz nachfolgende Sätze.

  • An der Fachhochschule Erfurt arbeite ich seit März 2021.
  • Für die Fachhochschule Erfurt habe ich mich entschieden, weil ich dort schlanke Strukturen und ein besonderes Arbeitsfeld zum Gestalten finde sowie die Fakultät sehr engagiert ist.
  • Drei Worte zur Fachhochschule Erfurt: Zukunft. Leben. Engagiert.
  • Mein erstes Geld verdiente ich als Helfer bei einer Inventur im Baumarkt.
  • Ich studierte selbst Soziale Arbeit (Diplom) in Nürnberg.
  • Die Zeit vergesse ich, wenn ich mich mit Menschen auf Augenhöhe austausche.
  • In den Wahnsinn treiben mich Aussagen wie „Das hat noch nie jemand gemacht oder geschafft, also geht das auch nicht“.
  • Als Kind wollte ich Feuerwehrmann werden.
  • Ich verlasse das Haus nie ohne Leckerlies für den Hund.
  • Nach Feierabend entspannt eine Runde mit dem Rad unterwegs sein.
  • Ich wollte schon immer mal Barack Obama treffen oder am WEF in Davos teilnehmen.
  • Ein Buch, welches ich nie weggeben würde: Ein Notizbuch.
  • Ehrenamtlich engagiere ich mich als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz.
  • Mein Lieblingszitat: „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“ (Aurelius Augustinus)

Sein Kontakt
Professor Dr. Michael Garkisch
E-Mail: michael.garkisch@no - spam.fh-erfurt.de

Aktuelle Meldungen

16.04.2021 Pandemie beeinflusst Familienleben im hohen Maße

Als eines der ersten Forschungsprojekte deutschlandweit widmete sich die Studie „Thüringer Familien  ...


14.04.2021 Soziale Arbeit in der Lebensspanne

In der zweiten Veranstaltung der durch die Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschu ...


09.04.2021 Virtuell Campus und Hochschule entdecken

Seit vergangener Woche können Interessierte die Hochschule und ihre Standorte durch eine virtuelle T ...


alle Meldungen

Kontakt


Pressestelle

Fachhochschule Erfurt

Tel.: 0361 6700-704
Fax: 0361 6700-702
E-Mail: presse@no - spam.fh-erfurt.de

Postanschrift:
Postfach 41 01 55
99051 Erfurt

Besucheranschrift:
Altonaer Straße 25
99085 Erfurt
Haus 7, Raum 7.2.03

Pressestelle


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/index.php?id=19

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung