Fachhochschule Erfurt

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachhochschule Erfurt

Hauptnavigation

Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Kurz vorgestellt – Professor Dr. Holger Scheel

18.03.2021

Professor Dr. Holger Scheel (Foto: Privat)

Seit Anfang März arbeitet er sich ein, mit dem Start in das Sommersemester geht es nach Ostern auch für ihn los: ab dann wird Professor Dr. Holger Scheel an der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften das Fachgebiet „Operations Management“ lehren. Dieser Bereich befasst sich mit der Gestaltung und Steuerung des Produktionsprozesses sowie mit der Optimierung von Geschäftsabläufen in der Produktion von Waren oder Dienstleistungen. Für dieses spannende und breite Feld möchte er nicht nur die Studierenden begeistern, sondern auch mit Kolleginnen und Kollegen interdisziplinäre Angebote erarbeiten.
Willkommen an der Hochschule, willkommen in Erfurt!

Folgender Steckbrief stellt Professor Dr. Scheel kurz und prägnant vor:

Zur Person

  • Name: Holger Scheel
  • Geburtsort: Frankfurt (Main)
  • Titel: Professor Dr.
  • Fakultät: Wirtschaft – Logistik – Verkehr
  • Fachrichtung: Wirtschaftswissenschaften
  • Fachgebiet: Operations Management

Entweder – Oder

  • Mensa oder Lunchpaket? Mensa
  • Fahrrad oder Auto? Bahn!
  • Kaffee oder Tee? Weder noch.
  • In Erfurt leben oder pendeln? Pendeln.
  • Frühaufsteher oder Langschläfer? Langschläfer.
  • Kino oder Theater? Kino.
  • Hund oder Katze? Hund.
  • Chaos oder Ordnung? Geordnetes Chaos.
  • Kugelschreiber oder Füller? Füller.

Bitte ergänzen Sie kurz nachfolgende Sätze.

  • An der Fachhochschule Erfurt arbeite ich seit März 2021.
  • Für die Fachhochschule Erfurt habe ich mich entschieden, weil sie klein genug für eine familiäre Atmosphäre und groß genug für viele interdisziplinäre Angebote ist.
  • In meiner neuen Tätigkeit an der Fachhochschule Erfurt werde ich hoffentlich viele fürs Operations Management begeistern.
  • Mein (bisheriger) Lieblingsort an der Hochschule ist der Raum 6.1.19. Dieser Raum "ermöglichte" mir bei meinem Probevortrag den bisher einzigen persönlichen Kontakt zu den Studierenden.
  • Drei Worte zur Fachhochschule Erfurt: ich bin gespannt.
  • Mein erstes Geld verdiente ich als Bauhelfer.
  • Ich studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe.
  • Mein Lieblingsort in Erfurt wird sich finden, wenn Kneipen und Restaurants wieder öffnen.
  • Die Zeit vergesse ich leider manchmal, wenn ich koche.
  • In den Wahnsinn treiben mich Fatalismus und Fanatismus.
  • Als Kind wollte ich Old Shatterhand werden.
  • Ich verlasse das Haus nie ohne Zuversicht.
  • Nach Feierabend gehts erstmal mit dem Hund raus.
  • Ich wollte schon immer mal richtig Klavier spielen können.
  • Ein Buch, welches ich nie weggeben würde: meinen Kindle

Sein Kontakt
Professor Dr. Holger Scheel
E-Mail: holger.scheel@no - spam.fh-erfurt.de

Aktuelle Meldungen

14.04.2021 Soziale Arbeit in der Lebensspanne

In der zweiten Veranstaltung der durch die Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschu ...


09.04.2021 Virtuell Campus und Hochschule entdecken

Seit vergangener Woche können Interessierte die Hochschule und ihre Standorte durch eine virtuelle T ...


08.04.2021 Internationaler Romaday - Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation beteiligt sich

Im Rahmen des BMBF-Verbundforschungsprojekts "Strategien und Instrumente des sozialen Zusammenl ...


alle Meldungen

Kontakt


Pressestelle

Fachhochschule Erfurt

Tel.: 0361 6700-704
Fax: 0361 6700-702
E-Mail: presse@no - spam.fh-erfurt.de

Postanschrift:
Postfach 41 01 55
99051 Erfurt

Besucheranschrift:
Altonaer Straße 25
99085 Erfurt
Haus 7, Raum 7.2.03

Pressestelle


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/index.php?id=19

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung