Fachhochschule Erfurt

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


proTUL -  Institut für Produktion, Transport, Umschlagen und Lagern

Hauptnavigation


Leistungsspektrum

 

Wir verstehen uns als zuverlässiger und fachkundiger Ansprechpartner für die verarbeitende Industrie, Handelsunternehmen, Logistikdienstleister, Verkehrs- und Infrastrukturbetreiber, kooperierende Consulting-Unternehmen, private und öffentliche Bildungsträger aber selbstverständlich auch für Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen im Forschungsverbund.

Branchenunabhängige, individuell gestaltete IST-Analysen und daraus abgeleitete effiziente und nachhaltige Lösungsszenarien (SOLL-Zustände) sind für uns Handlungsgrundsatz.

Die umfangreichen und langjährigen Industrieerfahrungen der im Institut wirkenden Professoren aus ihren ergebnisverantwortlichen Tätigkeiten in der freien Wirtschaft versetzen uns in die Lage, unseren Auftraggebern spezifisch zugeschnittene Lösungen anzubieten, die unmittelbare Praxisrelevanz aufweisen. Das heißt konkret: Unsere Problemlösungsvorschläge sind auf der Basis modernster wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, genügen jedoch in jedem Falle den Kriterien der technisch-wirtschaftlichen Machbarkeit.

In die Projekte unserer potentiellen Auftraggeber und Partner binden wir über unsere eigenen nutzbaren Ressourcen externen Sachverstand so in die Aufgabenstellungen ein, dass ein unvoreingenommener und unverstellter Blick auf die zu identifizierenden Probleme und Schwachstellen ermöglicht wird, was letztlich häufig zu überraschenden und neuartigen Lösungen führt.

Die Entwicklung auftraggeberspezifischer Problemlösungen heißt für uns auch, dass vorgegebene technische und wirtschaftliche Rand- und Rahmenbedingungen umfassende Berücksichtigung finden.


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/index.php?id=1088

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung