Fachhochschule Erfurt

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Zentrum für Weiterbildung, Foto: Colourbox.de

Hauptnavigation

Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Hochschulinfotag ein voller Erfolg

25.05.2019

Von: Luise Reiber

Fachhochschule Erfurt präsentiert sich den Studieninteressierten

Die Beteiligten am Hochschulinfotag an der Fachhochschule Erfurt freuen sich über das große Interesse an den Angeboten. (Foto: Franziska Stepputtis)

An der Fachhochschule Erfurt konnten sich Studieninteressierte am heutigen Hochschulinformationstag umfassend informieren. Das Interesse war wieder groß: Besucherinnen und Besucher aus ganz Deutschland waren zu Gast auf dem Campus.

Die Studienberatung informierte über Studieninhalte, Anforderungen und Zugangsvoraussetzungen in den über 30 Bachelor- und Master-Studiengängen, aber auch zu den Bewerbungsmodalitäten. Ergänzend erfuhren die Besucherinnen und Besucher viel Wissenswertes über das Leben auf dem Hauptcampus oder an den anderen Standorten der Hochschule. Lehrende, Studierende und Mitarbeitende wurden mit Fragen gelöchert, in Laboren konnten sich die Interessierten selbst ausprobieren und in Hörsälen bereits in Vorlesungen schnuppern. Führungen über den Campus oder durch die Hochschulbibliothek vermittelten einen ersten Eindruck von den Studienbedingungen und Räumlichkeiten.
Das Studierendenwerk Thüringen informierte umfassend über Wohn- und Finanzierungsmöglichkeiten oder das Studieren mit Kind.

Gleichzeitig konnten sich Interessierte heute auch an der Universität Erfurt über ein Studium informieren.
Für alle Besucherinnen und Besucher besteht am Nachmittag noch die Möglichkeit, während einer Stadtführung die Hochschulstadt Erfurt zu erkunden.

Die Beteiligten hoffen, dass sie den Studieninteressierten von Nah und Fern eines deutlich machen konnten: Wer einen wunderbaren Ort zum Studieren sucht, ist in Erfurt genau richtig.

Aktuelle Meldungen

02.09.2021 Erfolgreicher Abschluss und neuer Durchgang des Studienkurses „Mediation und Konfliktmanagement“

Am 31. Juli 2021 schlossen am Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt die Teilnehmenden des Studienkurses „Mediation und Konflik ...


22.07.2021 Studienkurs „Gastechnik und Gasversorgung (FH)“

Der Studienkurs „Gastechnik und Gasversorgung (FH)“ startete Anfang der Woche. Der Studienkurs wird durch das Zentrum für Weiterbildung der  ...


17.06.2021 Erfolgreicher Start des Studienkurses „Sozialpsychiatrie“

Am 11. Juni 2021 konnten 20 neue Teilnehmer*innen des weiterbildendenden Studienkurses „Sozialpsychiatrie“ zu ihrem ersten Seminartag an der ...


26.11.2020 Masterstudiengang Europäische Bahnsysteme

Die Fachrichtung Verkehrs- und Transportwesen sowie das Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt bieten gemeinsam mit Kooperation ...


28.09.2020 Ausbau beruflicher Handlungskompetenz

Am Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt sind in Kooperation mit verschiedenen Fakultäten und Kooperationspartnern im Winterse ...


18.11.2019 Zukunftsszenarien in der Gastechnik und Gasversorgung

Zum zweitägigen Workshop „Gastechnik / Gasversorgung – Update 2019“ kamen 25 Teilnehmer aus ganz Deutschland an die Fachhochschule Erfurt un ...


07.11.2019 Noch freie Plätze im Studienkurs "Sozialbetriebswirt*in (FH)"

Am 15. November 2019 startet am Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt der weiterbildendende Studienkurs "Sozialbetriebswi ...


Eintrag 1 von 7 bis 242
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

alle Meldungen

Fachhochschule Erfurt
Pressestelle

PF 45 01 55
99051 Erfurt

Tel. 0361 6700-704
Fax 0361 6700-702


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/index.php?id=664

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung