30 Jahre Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften Fachhochschule Erfurt

Die Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschule Erfurt feiert am 24. Juni 2022 ihr 30jähriges Bestehen, pandemiebedingt ein Jahr später als geplant.

Seit 1991 werden an der Fakultät Fachkräfte in der Sozialen Arbeit und seit 2007 in der Kindheitspädagogik wissenschaftlich ausgebildet. Der Bezug zu diesem Ort ist für mehrere Tausend Menschen in Thüringen und im ganzen Bundesgebiet stark geprägt, haben doch Absolvent:innen, Studierende, Kolleg:innen, Fachkräfte der Sozialen Arbeit und Kindheitspädagogik sowie Praxispartner:innen schon immer intensiv zusammengearbeitet.

Anlässlich des Jubiläums sollen das Entstandene gewürdigt und Ausblicke in die nächsten Jahrzehnte gewagt werden. Angeboten wird ein ganztägiges, spannendes Programm - von zentralen Podiumsdiskussionen mit Akteur:innen aus Politik, Hochschule und Gesellschaft über zahlreiche Workshops zu aktuellen fachpolitischen Themen bis hin zu einem abwechslungsreichen Abendprogramm.

Das Programm ist öffentlich (mit verbindlicher Voranmeldung bis zum 15. Juni 2022) und die Teilnahme ist kostenfrei.