Immatrikulationsfeier der Fachhochschule Erfurt in der Zentralheize

Die Fachhochschule Erfurt begrüßt am Freitag, 15.10.2021 ab 14 Uhr ihre neuen Studierenden im Rahmen der traditionellen Immatrikulationsfeier.

Unter dem Motto „Zusammen ankommen!“ erwartet die Neuimmatrikulierten ein abwechslungsreiches Programm, bei dem nicht nur die FH, sondern u.a. auch der Hochschulstandort Erfurt präsentiert werden.
Nach einjähriger Pause aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde mit der neuen Eventlocation „Zentralheize“ ein passendes modernes Objekt gefunden, um die Studierenden in einem gebührenden Rahmen in Präsenz begrüßen zu können.

Aufgrund der mit Corona verbundenen Auflagen führt die Fachhochschule zwei aufeinanderfolgende Veranstaltungen durch, um möglichst vielen Neuimmatrikulierten eine Teilnahme zu ermöglichen.

Medienvertreter*innen sind herzlich geladen. Wir bitten um vorherige Anmeldung.

Ort: Zentralheize,Maximilian-Welsch-Straße 6, 99084 Erfurt

Zeit: Freitag, 15. Oktober 2021,

Veranstaltung 1: 14 Uhr (Einlass: 13 Uhr)
Veranstaltung 2: 16 Uhr (Einlass: 15:20 Uhr)

Kurzportrait der Fachhochschule Erfurt

Die Fachhochschule Erfurt feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Sie bietet 32 Bachelor- und Masterstudiengänge in 13 Fachrichtungen an. Insgesamt 4.100 Studierende sind derzeit eingeschrieben, davon über 1.000 Neuimmatrikulierte, die zu Beginn des Wintersemesters 2021/22 ein Studium an der Fachhochschule Erfurt aufgenommen haben. Damit steigerte die Hochschule ihre Studierendenzahlen im Vergleich zur Situation vor der Pandemie.