Semesterstart an der Fachhochschule Erfurt

Studierende vor dem Hauptcampus der FHE

Über 1.000 neue Studierende haben zu Beginn des Wintersemesters 2021/22 ein Studium an der Fachhochschule Erfurt aufgenommen. Damit steigert die Hochschule ihre Studierendenzahlen im Vergleich zur Situation vor der Pandemie.

Erfreut über die erneut guten Bewerber*innen- und Studierendenzahlen zeigt sich Prof. Frank Setzer, Präsident der Fachhochschule Erfurt: „Wir freuen uns, dass unser attraktives Studienangebot und die tolle Lage von Erfurt viele Studierende überzeugt hat und sie sich für ein Studium an der FH Erfurt entschieden haben“.

So richtig los geht es für die Studienanfänger*innen ab 11. Oktober. Bis dahin laufen die zentralen Studieneinführungstage, in der die Erstsemester mit einem bunten Programm wie beispielsweise einem Markt der Möglichkeiten u.v.m. in Empfang genommen werden. Natürlich gibt es auch ein Willkommensgeschenk.

Die feierliche Immatrikulationsfeier findet am 15. Oktober 2021 in der neu eröffneten Location „Zentralheize Erfurt“ statt.