2. Profil

Gesellschaftliches Engagement der Fachhochschule Erfurt

Die Fachhochschule Erfurt steht nicht nur für gute Lehre und leistungsfähige Forschung. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die Beschäftigten, die Studierenden und die Hochschule als Ganzes sind darüber hinaus auch auf den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Feldern aktiv und engagiert.

Leitbild der FH Erfurt

Wir gestalten Transformation

Zum Leitbild

Für mehr Nachhaltigkeit

Um einen Wandel zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft zu gestalten, hat die Fachhochschule Erfurt als Bildungs- und Forschungseinrichtung eine besondere Verantwortung.

Dieser Verantwortung möchte die Hochschule nachkommen, indem sie verstärkt einen Beitrag zur Einhaltung der 17 UN-Nachhaltigkeitsziele leistet und ihr Engagement für mehr Nachhaltigkeit sowohl im eigenen Betrieb als auch in der Lehre, Forschung und beim Transfer intensiviert. Ein konkretes Ziel ist es bis 2030 eine klimaneutrale Hochschule zu sein.

Für die Koordination des Nachhaltigkeitsmanagements, als zentrale Ansprechpartnerin für Projekte und Initiativen zum Thema Nachhaltigkeit und für die partizipative Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie ist die Stabstelle Nachhaltigkeit und Klimaneutralität verantwortlich.