Digitales Praxisforum der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften

Studierende der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften sind eingeladen zum diesjährigen Praxisforum. Dieses Veranstaltungsformat findet nur einmal im Jahr statt.

Die Angebote laufen online am
Mittwoch, 17.11.21 und
Mittwoch, 01.12.21 jeweils von 14:00-18:00 Uhr und sind kostenfrei.

Sie erwartet ein fachlicher Mix aus virtuellen Trägervorstellungen unterschiedlichster Tätigkeitsfelder über jeweils 60 Minuten. Die Träger stellen ihre Arbeit vor, danach gibt es Zeit für Ihre Fragen. Die Moderation erfolgt durch Kolleg*innen der Fakultät.

Im Praxisforum haben Sie die Möglichkeit:

• Praxisfelder und Träger kennenzulernen
  • Praxiskontakte zu knüpfen
  • Einblicke in sozialarbeiterische und kindheitspädagogische Arbeitsfelder zu erhalten
  • Sich über Praktikumsmöglichkeiten zu informieren
  • Fragen zum Berufseinstieg zu stellen

Hier gehts es zum Programm mit näheren Informationen zu den Programmpunkten.

Anmeldung:
Melden Sie sich bitte per E-Mail an susanne.paton@fh-erfurt.de mit folgenden Angaben an:

• Datum
  • Welcher WebexRaum (1 oder 2)
  • Welche Uhrzeit(en)

Anmeldefristen:
Anmeldung für den 17.11.21: bis 12.11.21
Anmeldung für den 01.12.21: bis 26.11.21

Natürlich können Sie gerne auch mehrere Veranstaltungen besuchen. Um Ihnen eine möglichst große Auswahl zu geben, laufen Veranstaltungen parallel in zwei virtuellen Räumen.