Navigation überspringen
  1. Sie sind hier:

WIR MÜSSEN REDEN! - Futurzwei

Ankündigung zur Veranstaltung "Futur Zwei" der Reihe "Wir müssen reden!" mit dem Text: "Es geht um die Frage, welche Gesellschaft wir wollen. im Futur II: "Wer möchte ich am Ende gewesen sein?""

In der zweiten Veranstaltung möchten wir mit euch mehr über FUTURZWEI erfahren. FUTURZWEI ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich für das Projekt einer zukunftsfähigen, enkeltauglichen, offenen Gesellschaft einsetzt und folgende Fragen diskutiert: Was können wir heute schon aktiv für eine bessere Zukunft tun? Was kann man machen, um kein Schlechtmensch zu sein? Wie arbeitet man an der sozialen und ökologischen Zivilisierung unseres Lebens?

Als Gast im Podium freuen wir uns auf Dana Giesecke, Autorin und wissenschaftliche Leiterin der FUTURZWEI. Stiftung Zukunftsfähigkeit in Berlin. Die Masterstudentinnen Katharina Lange und Hella Raue werden die Studierenden auf dem Podium vertreten.

Die Veranstaltung wird in Präsenz, entweder in der Cafeteria oder bei schönem Wetter draußen im Hof, stattfinden!

Diese Veranstaltung besteht außerdem die Möglichkeit über webex zuzuhören und mitzudiskutieren: https://fhe.one/wmr/futurzwei

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei uns unter wir.muessen.reden@fh-erfurt.de melden.

Wir freuen uns darauf, euch in der Diskussionsrunde zu sehen!
Katharina Lange, Hella Raue und Prof. Petra Wollenberg