Fachhochschule Erfurt - Fakultät Wirtschaft-Logistik-Verkehr

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fakultät Wirtschaft-Logistik-Verkehr

Hauptnavigation


Exkursion zu Amazon

Studierende vor dem Amazon Logistik Zentrum Bad Hersfeld (Foto: privat)

Exkursion zum  AMAZON - Logistikzentrum FRA3  Bad Hersfeld

Zahlreiche Studierende der Fakultät WLV - Studiengänge Business Administration (Bachelor of Arts) und Business Management (Master of Arts) nutzten am 27.01.2017 die durch Prof. Landwehr angeregte und durch die Praxiskoordinationsstelle organisierte Möglichkeit, im AMAZON Logistikzentrum FRA3 in Bad Hersfeld einmal „hinter die Kulissen“ zu schauen. Insgesamt gibt es deutschlandweit 9 AMAZON Logistikzentren, wobei FRA 3 im Jahr 2009 als zweites Logistikzentrum neben FRA1 in Bad Hersfeld an den Start ging. Momentan arbeiten in der Niederlassung Bad Hersfeld ca. 4400 Mitarbeiter aus 50 Nationen.

Für die Exkursionsteilnehmer war es sehr interessant, den Weg einer Bestellung über Anlieferung, Wareneingangsbuchung, der Einlagerung, Auftragsabwicklung, Picken, Packen und Versand direkt kennenzulernen. Höchste Priorität hat dabei der zeitgerechte Versand einer Kundenbestellung. Wenn es diesbezüglich einmal knapp werden sollte, packen auch die Mitarbeiter aus der Verwaltung mit an!!

Im Anschluss an den Rundgang wurde den Studierenden in einem kurzen Vortrag die Entwicklung von Amazon geschildert sowie die Unternehmensphilosophie an Hand der „leadership principles“ vorgestellt.

Bewerbungen bei Amazon für ein Praktikum, für Abschlussarbeiten (Bachelor / Master) oder Traineeprogramme sind jederzeit möglich.

Weitere Informationen:

Kerstin Hannes, Praxiskoordinationsstelle WLV

Aktuelle Meldungen

25.05.2016 Alumnitreffen 2016

Liebe Ehemalige,

bald ist es soweit!

Unser diesjähriges Alumnitreffen findet am 24.06.2016 statt. Mit dem Treffen möchten wir einerseits  ...


24.05.2016 Internationaler Weiterbildungs-Masterstudiengang "Europäische Bahnsysteme“

Vom 9.-14. Mai 2016 waren zum zweiten Mal Studierende des Weiterbildungsstudienganges Europäische Bahnsysteme zu Gast in Erfurt.

Nähere Inf ...


21.05.2016 Hochschulinfotag 21.Mai 2016

Hochschulinfotag 2016

Wir freuen uns auf zahlreiche Interessenten!

Nähere Informationen unter:

Programm Hochschulinfotag


13.04.2016 IVR - Vorträge

Am IVR haben wir die kleine Vortragsreihe zu IVR-Projekten wieder aufleben lassen und möchten zu folgenden Terminen sowie Themen einladen:14 ...


17.03.2016 Theoretisches Wissen in der Praxis angewendet

Studierende des Studiengangs „Wirtschaftsingenieur für Eisenbahnwesen“ der Fachhochschule Erfurt besuchten die DB Netz AG in Leipzig. Am Fac ...


01.02.2016 Frauen machen MINT

Frauen aus technischen und naturwissenschaftlichen Fach- und Berufsrichtungen vernetzen sich an der Fachhochschule ErfurtAm frühen Donnersta ...


01.02.2016 Studentenwettbewerb Logistik Masters 2016

Vom 29. Januar bis zum 16. August 2016 können Studenten wieder ihr Fachwissen unter Beweis stellen: Mit LOGISTIK MASTERS startet Deutschland ...


Sie sehen Artikel 43 bis 49 von 205

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/wlv/index.php?id=613

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung