University of Applied Sciences Erfurt - Faculty of Business, Logistics and Transport

Home FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Faculty of Business, Logistics and Transport

Hauptnavigation


(Foto: Privat)

 Lilin aus China studiert Wirtschaftswissenschaften

"Das Leben und Studium in Erfurt haben sich gelohnt."

Erfurt ist eine sehr schöne Stadt. Der berühmte Martin Luther hatte auch hier studiert. Als ich vor Jahren hierher kam war ich sofort überzeugt.
Ich hatte mich dann gleich für das Studieren hier entschieden. Ich hatte gehofft, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, weil ein Studium in einer fremden Stadt, die weit weg von der eigenen Heimat ist, nicht leicht schien, besonders wenn man ganz jung ist.

Rückblickend über die vergangenen fünf Jahre in Erfurt, kann ich nur sagen: Die Sache ist ganz gut gelaufen. Ich habe vieles gelernt, z. B. wie man die Verantwortung für die eigenen falschen Entscheidungen übernimmt und nach einem Versuch wieder aufstehen kann. Endlich habe ich herausgefunden, was mich wirklich interessiert und ich studieren möchte. Das Glück in der Liebe habe ich auch gefunden.

Also Fazit: Das Leben und Studium in Erfurt haben sich gelohnt.


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/wlv/index.php?id=647