Fachhochschule Erfurt - Fachrichtung Verkehrs- und Transportwesen

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachrichtung Verkehrs- und Transportwesen

Hauptnavigation


Veröffentlichungen (Auswahl)

  • Winning, Hans-Henning von/Weidauer, Martin (2018) Urbane Verkehrserschließung: Baugebiete, Netze, Straßen. In: Bracher et al. (Hrsg.): Handbuch der kommunalen Verkehrsplanung. Loseblattsammlung, Beitragsnummer 5.9.1. Berlin/Offenbach.
  • Weidauer, Martin (2015) Kfz-Kosten nach Siedlungstypen differenzieren. Eine Ermittlung städtischer Infrastruktur-, Unfall-, Stau-, Umweltkosten und Abgaben. In: PlanerIn Heft 5/2015, S. 49-50.
  • Weidauer, Martin (2015) Der Erfurter Weg zur "Begegnungszone Innenstadt". In: nahmobil Heft 6/2015, S. 16.
  • Weidauer, Martin (2013) Siedlungsstrukturell differenzierte Kosten der Straßenbefahrung. Infrastruktur-, Unfall-, Stau-, Umweltkosten und Abgaben des Kfz-Verkehrs ermittelt am Beispiel der Stadt Kassel. Dissertation Universität Kassel. Norderstedt.
  • Bracher, Tilman/Weidauer, Martin (2006) Neue kommunale Finanzierungsinstrumente im Verkehr. In: Bracher et al. (Hrsg.): Handbuch der kommunalen Verkehrsplanung. Loseblattsammlung, Beitragsnummer 4.6.1. Heidelberg.
  • Weidauer, Martin (2006) Bahnprivatisierung in Großbritannien. In: Weizsäcker, Ernst Ulrich von/Young, Oran R./Finger, Matthias (Hrsg.): Grenzen der Privatisierung - Wann ist des Guten zu viel? Bericht an den Club of Rome. S. 87-91. Stuttgart.
  • Weidauer, Martin/Weizsäcker, Ernst Ulrich von (2006) Deutsche Bahnreform zwischen Zuschüssen und Marktwirtschaft. In: Weizsäcker, Ernst Ulrich von/Young, Oran R./Finger, Matthias (Hrsg.): Grenzen der Privatisierung - Wann ist des Guten zu viel? Bericht an den Club of Rome. S. 92-97. Stuttgart.
  • Weidauer, Martin (2005) British Rail. In: Weizsäcker, Ernst Ulrich von/Young, Oran R./Finger, Matthias (Ed.): Limits to Privatization - How to Avoid too Much of a Good Thing. A Report to the Club of Rome. S. 87-91. London.
  • Weidauer, Martin (2005) Japanese National Railways. In: Weizsäcker, Ernst Ulrich von/Young, Oran R./Finger, Matthias (Ed.): Limits to Privatization - How to Avoid too Much of a Good Thing. A Report to the Club of Rome. S. 93-96. London.
  • Weidauer, Martin (2005) Regionalization as part of rail restructuring in Germany. In: Weizsäcker, Ernst Ulrich von/Young, Oran R./Finger, Matthias (Ed.): Limits to Privatization - How to Avoid too Much of a Good Thing. A Report to the Club of Rome. S. 96-98. London.
  • Weidauer, Martin (2002) Raumwirksame Innovationen in Landesstraßengesetzen. Beispielhafte Ausführungen für das Land Sachsen-Anhalt. In: PlanerIn Heft 1/2002, S. 61-62.
  • Hass-Klau, Carmen/Crampton, Graham/Weidauer, Martin/Deutsch, Volker (2000) Bus or Light Rail: Making the Right Choice. A Financial, Operational and Demand Comparison of Light Rail, Guided Bus, Busway and Bus Lanes. Brighton. 1. Aufl.

© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/wlv/index.php?id=1349

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung