Fachhochschule Erfurt - Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften

Hauptnavigation


Prof. Dr. Steffen Schwarz

PUBLIKATIONEN

Bücher:

  • Zur Genauigkeit der Messung des Einkaufsverhaltens. Ein empirischer Vergleich zwischen schriftlicher Ad-hoc- und Panel-Befragung (Diss.) Verlag Bader 1984
  • Erfolgreiche Wege zu Kundenorientierung und Qualität. In: Marketing, Verlag Moderne Industrie 1992 (mit Prof. A. Weissman)
  • Zukunftssicherung für die Bauwirtschaft- In vier Schritten aus der Krise. Gabler-Verlag 1997 (mit Prof. A. Weissman u. M. Schmutzer)
  • Coachment® 7 Schritte zum Erfolg, twinn media Verlag, Nürnberg 2005 (mit Johann B. Garnitschnig)
  • Prozessoptimierung bei der Meno Handy GmbH. In: Praxis der Unternehmensführung – Fallstudien und Firmenbeispiele, Verlag Vahlen 2008 (mit Matthias Lamprecht, Daniel Schmidt und Matthias Markgraf)

Fachzeitschriften:

  • Erfolgsfaktoren für Mittelständler. In: Die Bauwoche 36/1995
  • Stagnierende Märkte führen zum Verlust der Mitte. In: Bauwirtschaftliche Informationen 9/1995
  • dto. In: WINFORMATION 3/1996
  • Marketing für mittelständische Baufirmen. In: Bauwirtschaftliche Informationen 10/1995
  • Kundenorientierte Projektentwicklung. In: Baumarkt 12/1995
  • Erfolgsfaktoren für die Bauwirtschaft. In: Baumarkt 3/1996
  • Erfolgsfaktoren für die Bauwirtschaft (Teil 2). In: Baumarkt 4/1996
  • Kein Konzept - keine Kunden. In: Baugewerbe 5/1996
  • Verbraucher zwischen Krise und Konsum: Wo die Märkte aufreißen. In: absatzwirtschaft 6/1996
  • Contra: Marketing kostet mehr als es einbringt! In: Trockenbau 4/1996
  • Club-Marketing: Mit Karten Kunden binden. In: Handwerk Magazin 12/1996
  • Erfolgsfaktoren für die Brauwirtschaft. In: Brauwelt 46/47 (1996)
  • Marketing. In: Trockenbau 1-2/1997
  • Erfolgsfaktoren für die Brauwirtschaft (Zweiter Teil). In: Brauwelt 17 (1997)
  • Baufachhandel auf der Suche nach Profil und Kundenbindung. In: Baustoffmarkt 12/1997
  • Kundenzufriedenheit - Die Basis erfolgreicher Baufachhändler. In: Baustofftechnik Special Baustoffhandel 2000 plus Ausgabe 5, März 1998
  • Besser und schneller am Bau. In: Süddeutsche Zeitung Nr. 85, 14.04.1998 Seite 21
  • Systematische Marktbearbeitung für Baufirmen zwingend notwendig. In: Die Bauwoche 19/1998
  • Zukunftssicherung für Baubetriebe. In vier Schritten aus der Krise. In: Handwerkmagazin 5/1998
  • Zukunftssicherung für die Bau- und Immobilienwirtschaft. In: Studie Chancen für die Zukunft im Markt Bauen & Wohnen, herausgebeben von Immowelt und Puls 2001
  • Customer Relationship Management – ein umsetzbares Konzept für den Mittelstand? In: Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, Heft 14, 2002
  • Die Bedeutung von Customer Relationship Management und Permission Marketing für die Managementpraxis. In: Transfer – Werbeforschung & Praxis Nr. 3, 2002
  • Customer Relationship Management: Ein Konzept für den Mittelstand? In: Betriebswirtschaftliche Mandantenbetreuung 9/2003
  • Prozessorientierte Unternehmensorganisation. In: Betriebswirtschaftliche Mandantenbetreuung 9/2004
  • Totale Qualitäts-Manie? In: Betriebswirtschaftliche Mandantenbetreuung 6/2005 (mit Wolfgang Weidner)
  • Leadership und Management – Modewörter oder wichtiges Handwerkszeug? In: Betriebswirtschaftliche Mandantenbetreuung 3/2006 (mit Johann B. Garnitschnig)
  • Leadership: Erfolg durch Authentizität. In: Insight 2/2006 (mit Johann B. Garnitschnig)
  • Konsistentes Bild vermitteln. In: Markenartikel 12/2012 S. 25-27 (mit Marcus Fiedler)

Vorträge auf internationalen wissenschaftlichen Konferenzen:

  • Coachment® : The path to success for small and medium-sized enterprises – empirical findings on leadership and management styles of German entrepreneurs
    Fourth AGSE International Entrepreneurship Research Exchange
    February 6-9 2007 Brisbane Australia
  • Entrepreneurial Spirit: Start-Up Sensitisation and Motivation
    IntEnt 2007 – Internationalizing Entrepreneurship Education and Training, Gdansk University of Technology, July 8-11 2007 Poland
Prof. Dr. Steffen Schwarz

© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/wlv/index.php?id=175

 

OK

Hinweis zum Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies und die Analysesoftware Google Analytics.
Weitere Informationen zu den gespeicherten Daten und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung