Fachhochschule Erfurt - Fakultät Wirtschaft-Logistik-Verkehr

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fakultät Wirtschaft-Logistik-Verkehr

Hauptnavigation


Miaodong (Foto:Pivat)

Miaodong aus China studiert im Masterstudiengang "Intelligente Verkehrssysteme"

"Das Studium an der FH Erfurt hat mir gut gefallen."

Als ich das erste Mal in Erfurt war, empfand ich Erfurt als eine kleine schöne alte Stadt. Besonders viel mir auf, dass die Straßenbahnen in Erfurt auf den Straßen fahren. In meiner Heimatstadt ist so etwas nicht zu sehen. Der Baustil der Häuser war mir auch ganz neu.
Das Studium an der FH Erfurt hat mir gut gefallen. Im letztem Jahr hatte ich regelmäßigen Deutschunterricht an der FH besucht und auch einige Vorlesungen. Und was bei mir am wichtigsten ist, ich habe meine Bachelorarbeit fertig gemacht. Natürlich konnte ich allein nicht in so einer kurzen Zeit eine Bachelorarbeit auf Deutsch schreiben. Mit Hilfen von meinem sehr netten Professor und meiner liebevollen Partenfamilie habe ich schließlich diese schwierige Aufgabe erfüllt.
Alles in allem finde ich es in Erfurt sehr gemütlich und schön.


© 2007-2015

www.fh-erfurt.de/wlv/index.php?id=661

 

OK

Hinweis
Diese Website verwendet (essentielle) Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung