FAQ

ZEIT für was Neues 2020

Fragen zu den Zentralen Einführungstagen?

Keine Sorge- damit bist du auf keinen Fall allein. Auf dieser Seite findest du häufig gestellte (und beantwortete) Fragen rund um die Zentralen Einführungstage an der FH Erfurt.

Wo finden die Angebote statt?

Aufgrund der Beschränkungen zur Durchführung von Großveranstaltungen werden die Angebote der Zentralen Einführungstage dieses Jahr ausschließlich in digitaler Form stattfinden.

Die Links und weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findest du im Programm.

Wie kann ich an den Einführungstagen teilnehmen?

Die Veranstaltungen der zentralen Einführungstage finden über Webex statt. Falls du noch Hilfe bei der Nutzung von Webex benötigts findest du hier ein Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=qjpyLYf0YxA

Die Links zu den einzelnen Veranstaltungen findest du unter hier.

Ich habe eine andere Frage – wohin kann ich mich wenden?

Wenn du eine Frage rund um die zentralen Studieneinführungstage der FH Erfurt hast, dann kontaktiere mich einfach direkt.

Wenn du eine Frage rund um dein Studium, den Studienalltag, Studienfinanzierung, Wohnen, Gesundheit usw. hast, findest du anhand dieser Übersicht schnell zu konkreten Ansprechpartner*innen, die dich beraten können.

Die Fachschaftsräte sind eure Vertretungen für studiengangsbezogene Angelegenheiten in den Fachrichtungen. Den Kontakt zu eurem Fachschaftsrat findet ihr hier.

 

Es gibt eine Überschneidung mit einer anderen Veranstaltung – was soll ich tun?

Eine Überschneidung mit anderen Veranstaltungen ist ärgerlich, kann aber bei der Vielzahl verschiedener Studiengänge und deren spezifischer Programme vorkommen. Im Vorfeld wurde versucht, die zentralen Angebote mit euren individuellen Erstiwochenprogammen bestmöglich abzustimmen.

Die Angebote sind im Plan meines Studiengangs nicht vorgesehen, darf ich trotzdem teilnehmen?

Auch wenn im Plan deines Studiengangs die Zentralen Einführungstage nicht vorkommen, sind die Angebote offen für alle neuen Studierenden.


Du hast eine andere Frage? – Dann melde dich bei uns: einfuehrungswoche@fh-erfurt.de