Ausschreibung eTeach-Impulsprojekte (Bewerbungsschluss 01.10.2023)

Das eTeach-Netzwerk Thüringen bietet allen Lehrenden an Thüringer Hochschulen auch in der kommenden Förderphase (ab 01.01.2024) wieder Unterstützung in Form mehrerer Förderlinien an.

Förderlinie „Kooperative Impulsprojekte“

Bewerbungsschluss: 1. Oktober 2023

Kurzbeschreibung des Programms: Mit der Beantragung von Impulsprojekten erhalten Lehrende die Gelegenheit, Ideen zur Entwicklung von Lernen, Lehren und Prüfen umzusetzen. Das kann bspw. die Entwicklung eines Moduls sein, die Einführung eines digitalen Werkzeugs oder das Evaluieren innovativer didaktischer Methoden. Das Förderformat geht bereits in die vierte Runde und konnte in den vergangenen Semestern spannende und innovative Kooperationen begleiten und unterstützen. Das Format setzt bewusst auf ein kooperatives Projekt (Beteiligte aus min. zwei Thür. Hochschulen). Als eTeach-Kontaktstelle unterstütze ich Sie gern, falls Kooperationspartner:innen gesucht werden. Bitte beachten Sie bei der Abgabefrist, dass der Antrag vor Abgabe noch durch die Hochschulleitung befürwortet und zum 01.10.2023 über die Kontaktstelle eingereicht werden muss.

Alle Förderbedingungen, aktuelle Förderschwerpunkte, Hinweise zur Einreichung sowie eine Auflistung der bereits geförderten Projekte sind hier zu finden: www.eteach-thueringen.de/impulsprojekte

Hier finden Sie auch ausführliche Angaben zu mögl. Förderhöhen, Angaben zu Voraussetzungen, in den vergangenen Durchgängen häufig gestellte bzw. beantwortete Fragen etc. Sofern Sie bereits in der Vergangenheit eine Förderung im Rahmen dieses Programms erhalten haben, bietet sich natürlich auch eine Anknüpfung/weitere Verstetigung Ihres Vorhabens an.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich sehr gern zur Verfügung (Kontaktdaten nebenstehend)!