Charta für digitale Bildungsinnovationen

Mit der vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. am 12.09.2022 veröffentlichten Charta für digitale Bildungsinnovationen trägt die FH Erfurt gemeinsam mit allen weiteren Unterzeichnenden zur Sichtbarmachung der Relevanz von digitalen Bildungsinnovationen in der öffentlichen und hochschulpolitischen Debatte bei.

Die Diskussion und das Verständnis der vielfältigen Bedarfe mit Blick auf digitale Bildungsinnovationen sind Teil der Inhalte, die zur Umsetzung der Charta beitragen sollen. „Die Anerkennung unterschiedlicher Akteursperspektiven und die Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen, bei denen Didaktik und Technologie stets im Zusammenspiel betrachtet werden sollten, ist für uns ein Prozess, den wir als Fachhochschule über die Charta aktiv mitgestalten wollen“, so Prof. Dr. Frank Setzer, Präsident der Fachhochschule Erfurt.