E-Tutorien-Programm Sommersemester 2023

Auch im Sommersemester 2023 steht den Lehrenden der FH Erfurt wieder hochschuldidaktische Unterstützung im Rahmen der E-Tutor:innen-Ausbildung zur Verfügung. Sie können finanzielle Mittel für studentische E-Tutor:innen beantragen, Voraussetzung dafür ist - wie in den vorangegangenen Semestern - dass die Studierenden an mindestens drei (Online-) Schulungsangeboten teilnehmen und die:der Studierende für ein konkretes hochschuldidaktisches Thema eingestellt wird.

Das E-Tutor:innen-Programm wird zum Teil über das an der FH Erfurt realisierte LeWel-Projekt finanziert. Aus diesem Grund liegt im Wintersemester der Fokus auf der Erweiterung praxisorientierter Lehre durch Virtualisierung und Visualisierung von Lehrinhalten, um ein stärkeres Ineinandergreifen von Präsenz-, Blended- und Online-Lehre zu fördern. Daher begrüßen wir insbesondere Anträge, die sich diesem Thema widmen.

Das LeWel-Projektteam steht Ihnen und Ihren E-Tutor:innen im Verlauf des Semesters gern unterstützend zur Seite. Die LeWel-Kolleg:innen können Sie bei Bedarf bei Aktivitäten rund um die Themen Grafik und Design, Video-Erstellung und Gestaltung von 2D/3D-Lernwelten sowie der Entwicklung und Umsetzung didaktischer Konzepte und bei der Auswahl und den Einsatzmöglichkeiten digitaler Tools und Szenarien beraten und unterstützen.

Haben Sie Interesse am E-Tutor:innen-Programm?

Dann senden Sie bitte bis spätestens 20.01.2023 Ihren Antrag an elearning@fh-erfurt.de.