Lehrveranstaltung an der UTC Hanoi

Einblicke in seinen Forschungsaufenthalt in Hanoi gibt uns derzeit Prof. Dr. Michael Lehmann (1. Reihe, 2. v. l.). Die heutige Lehrveranstaltung „Freight Transportation and Logistics“ hielt er vor ca. 70 Studentinnen und Studenten des 3. Studienjahrs der UTC – University of Transport and Communications Hanoi. Frau Dr. Le Thu Huyen (2. Reihe, 2. r. v. Prof. Dr. Lehmann) ist im Bereich Transportation Planning der UTC, wo der Kurs angesiedelt ist. Frau Dr. Le ist fachliche und organisatorische Ansprechpartnerin des Austausches, in welchem u. a. auch zwei Forschungsworkshops an der UTC bzw. der UTT – University of Transport Technology geplant sind. Am 9.9.2022 – UTT - LOGISTICS INFRASTRUCTURE DEVELOPMENT: OPPORTUNITIES AND CHALLENGES - INTERNATIONAL EXPERIENCES FROM GERMANY sowie am 16.9.2022 – UTC - High-speed Railway - German/European experience for the planned high-speed line HaNoi - Saigon.

Ebenso finden Gespräche zum potenziellen Austausch von Studierenden und Dozent*innen statt und es werden die fachliche Passfähigkeit ausgewählter Studienprogramme sowie die sprachlichen Anforderungen diskutiert.

Nähere Infos: Prof. Dr. Michael Lehmann