Vielfalt vor Ort begegnen

Jetzt online! Unter dem Titel „Vielfalt vor Ort begegnen – professioneller Umgang mit Heterogenität in Kindertageseinrichtungen“ ist der Film zum Thüringer Modellprojekt ab sofort auf dem YouTube-Kanal der FH Erfurt verfügbar.

Während des Fachtags im September 2022 und in den Tagen danach begleitete ein Kamerateam das Projekt. Entstanden ist ein sowohl informativer als auch stimmungsvoller Film, der die Ziele des Projekts und insbesondere das Engagement der unterschiedlichen Akteur:innen im Projekt nicht nur präsentiert, sondern anschaulich greifbar macht. Der Film zeigt die Atmosphäre des Fachtages und das konstruktive Miteinander der Fachkräfte, der Fachberater:innern, des TMBJS und der Wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojekts „Vielfalt vor Ort begegnen“. Er zeigt die vielfältigen Situationen des Alltags im Kindergarten, während der Beratung und den Fortbildungen.