Führungs- und Fachkräfte von Netzbetreibern, Netzserviceanbietern

Am 16.03.2023 gestaltete die TEAG Akademie einen würdigen und festlichen Abschluss für die 25 Teilnehmenden des Zertifikatskurses „Gastechnik und Gasversorgung (FH)“.
Alle Teilnehmenden des bereits 17. Durchgangs erhielten durch den Dekan der Fakultät Gebäudetechnik und Informatik der Fachhochschule Erfurt, Herrn Prof. Avemarg, und dem Leiter der TEAG Akademie, Herrn Trümper, ihr Zertifikat. Der Studienkurs ist ein Angebot der TEAG Erfurt, dem Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt und dem DVGW (Berufliche Bildung).

Hinter den Teilnehmenden liegt eine intensive und spannende Zeit mit Block- und Selbststudienphasen, welche in Kooperation mit dem Berufs- und Technologiezentrum Rohr-Kloster, dem Bildungswerk Bau Hessen-Thüringen e.V. sowie der DBI Gas- und Umwelttechnik GmbH durchgeführt wurden. Die gelungene Kombination aus theoretischen und praktischen Modulen hat einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und eine große Akzeptanz in der Branche, wie die Herkunft der Teilnehmer:innen zeigt, welche aus ganz Deutschland anreisten.Der Kurs ist für Führungs- und Fachkräfte von Netzbetreibern, Netzserviceanbietern und anderen Fachunternehmen konzipiert, die ihr Wissen auf dem Gebiet der Gastechnik und Gasversorgung erweitern möchten. Ziel ist, dass sie nach Abschluss des Kurses im Rahmen ihrer Tätigkeit Verantwortung für Aufgaben in der Projektierung, Netzplanung und Betriebsführung übernehmen können.