Erfolgreicher Abschluss im Zertifikatskurs

Am 14.03.2024 fand gemeinsam mit unserem Kooperationspartner TEAG Akademie der erfolgreiche Abschluss für die 23 Teilnehmer:innen des Zertifikatskurses „Gastechnik und Gasversorgung (FH)“ im Rathausfestsaal Erfurt statt. Alle Teilnehmer:innen des bereits 18. Durchgangs erhielten durch den Dekan der Fakultät Gebäudetechnik und Informatik der Fachhochschule Erfurt Herrn Prof. Steffen Avemarg, dem Leiter der TEAG Akademie Herrn JohannesTrümper  und dem Studienkursleiter Herrn Prof. Jens Mischner ihr Zertifikat. Der Studienkurs ist ein Angebot der TEAG Erfurt, dem Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt und dem DVGW (Berufliche Bildung).

Hinter den Teilnehmern liegt eine intensive und spannende Zeit mit Block- und Selbststudienphasen, welche in Kooperation mit dem Berufs- und Technologiezentrum Rohr-Kloster, dem Bildungswerk Bau Hessen-Thüringen e.V. sowie der DBI Gas- und Umwelttechnik GmbH durchgeführt wurden. Die gelungene Kombination aus theoretischen und praktischen Modulen hat einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und eine große Akzeptanz in der Branche, wie die Herkunft der Teilnehmer zeigt, welche aus ganz Deutschland anreisten. Der Kurs ist für Führungs- und Fachkräfte von Netzbetreibern, Netzserviceanbietern und anderen Fachunternehmen konzipiert, die ihr Wissen auf dem Gebiet der Gastechnik und Gasversorgung erweitern möchten. Ziel ist, dass sie nach Abschluss des Kurses im Rahmen ihrer Tätigkeit Verantwortung für Aufgaben in der Projektierung, Netzplanung und Betriebsführung übernehmen können.