Erneuerung der Kooperation mit ThüringenForst

Bereits seit 2007 arbeiten die FH Erfurt und ThüringenForst sehr erfolgreich zusammen, wodurch ein außergewöhnlich hohes Maß an praxisnaher forstlicher Ausbildung der Studierenden in der Fachrichtung Forstwirtschaft erreicht werden konnte. Insbesondere des Engagements der Mitarbeitenden bei ThüringenForst, die das Zusammenwirken ganz unkompliziert und engagiert leben, ist die hohe Qualität der Kooperation maßgeblich zu verdanken. Nicht nur die Studierenden im gemeinsam mit dem Bundesforst und weiteren Landesforstverwaltungen entwickelten dualen Bachelorstudiengang profitieren von der engen Kooperation in Lehre, Forschung und gesellschaftsrelevanter Öffentlichkeitsarbeit. Der Erneuerung und Vertiefung der Kooperation zwischen FH Erfurt und ThüringenForst kommt deshalb eine ganz besondere Bedeutung zu. Nicht zuletzt auf dem Gebiet von Forschung und Transfer werden wir unsere Zusammenarbeit weiter ausbauen.

Die feierliche Unterzeichnung der erneuerten Kooperation fand am 15.03.2024 während des Messerundgangs des Ministerpräsidenten Bodo Ramelow auf der „Reiten-Jagen-Fischen und Forst3“ statt. Volker Gebhardt, Vorstand von ThüringenForst, und Prof.in Yvonne Brandenburger, Vizepräsidentin für Forschung und Transfer der FH Erfurt, unterzeichneten die Vereinbarung.