Preisverleihung

Preisverleihung Studentischer Wettbewerb Mitteldeutschland 2023/24, Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (bdla)

Am 18.04.2024 lud der Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (bdla) des studentischen Wettbewerbs Mitteldeutschland die Preisträger:innen zur Preisverleihung in die Geschäftsstelle nach Berlin ein. Neben dem Geschäftsführer Mario Kahl waren die Auslober:innen aus Thüringen, Angehörige der Preisträger:innen, die Vertreter:innen der verschiedenen Sponsoren sowie Prof. Axel Klapka als einer der Betreuenden der FH Erfurt anwesend. Über die Auszeichnung freuen konnten sich die Preisträger:innen unserer Fachhochschule: Der 1. Preis ging an Christoph Kaatz und Moritz Reinhardt (5. Semester Bachelor), den 2. Preis erhielten Anna-Katharina Metz und Rebekka Köhler (ebenfalls 5. Semester Bachelor) und mit dem 3. Preis  wurden Anne Girschik, Pauline Lotter, Janina Gehrke (1. Semester Master) gewürdigt. In den Ansprachen wurde vor allem das Engagement und die Professionalität der Preisträger:innen-Teams gelobt und eine mögliche Vertiefung der eingereichten Projekte in Zusammenarbeit mit der Stadt Jena diskutiert.

Lesen Sie hier mehr über die an die Studierenden gestellte Aufgabe sowie die prämierten Arbeiten. https://www.fh-erfurt.de/news/studentischer-wettbewerb-mitteldeutschland-2023-24-bdla

Durch das Erreichen der ersten drei Preise konnte sich die Fachhochschule Erfurt in der bundesdeutschen Landschaftsarchitektur mit den herausragenden Leistungen der Studierenden für die gute Ausbildung im Studiengang positionieren.

Nach der offiziellen Preisverleihung erhielten die Studierenden noch eine Fach-Führung zu den Außenanlagen des Schlossneubaus in Berlin Mitte.