Promoting Social Inclusion

20 Studierende der Sozialen Arbeit der FH Erfurt und der Universität Sarajevo, Bosnien und Herzegowina, haben sich Ende April eine Woche mit dem Thema sozialer Inklusion von Kindern und Jugendlichen in Erfurt auseinandergesetzt und Mitarbeiter:innen von Trägern der Sozialen Arbeit bezüglich ihrer Erfahrungen und Positionen befragt. Beim Gegenbesuch an der Universität Sarajevo Anfang Juni wird sich die Gruppe ebenfalls mit dem Prozess sozialer Inklusion beschäftigen und einen Fokus auf die Herausforderungen der Praxis Sozialer Arbeit in der Stadt Sarajevo legen. Die Ergebnisse werden durch die von den Studierenden erstellten Podcasts auch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Das Projekt findet in Zusammenarbeit mit Radio F.R.E.I. statt.