MINT | Brückenkurse im Grundlagenzentrum

In unseren Brückenkursen haben Studieneinsteiger und Studierende der Fachhochschule Erfurt die Möglichkeit ihr Wissen aufzufrischen und sich auf den Start in ein ingenieurwissenschaftliches Studium vorzubereiten. Die Kurse finden in der Regel zwischen den Semestern start. Inforationen zu Anmeldung, Ablauf und Räumen finden Sie vor Veranstaltungsbeginn auf der Webiste des Fachbereiches MINT/Grundlagenzentrum FH Erfurt.

Brückenkurs Mathematik | Dr. Jürgen Schmidt, Dr. Sven Varga

Der Mathematikkurs ist für alle Interessent:innen offen, richtet sich aber vor allem an Studierende der Fachrichtungen Bauingenieur-wesen, Angewandte Informatik, Gebäude- und Energietechnik, Landschaftsarchitektur, Gartenbau, Forstwirtschaft und Verkehrs- und Transportwesen. Der nächste Kurs findet vom 16.09. – 19.09.2024 von 09:00 – 14:30 Uhr statt.

Brückenkurs Physik | Dr. Stephan Schwieger

Der Physikkurs ist für alle Interessent:innen offen, richtet sich aber vor allem an Studierende der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Gebäude- und Energietechnik, Landschaftsarchitektur, Gartenbau, Forstwirtschaft und Verkehrs- und Transportwesen. Der nächste Kurs findet vom 23.09. – 27.09.2024 von 09:00 – 14:30 Uhr statt.

Brückenkurs Chemie | Dr. Juliane Traeger

Der Brückenkurs richtet sich an Studierende (insbesondere für Studienanfänger, aber auch Studierende höherer Semester) die Nachholbedarfe in Chemie haben, schulische Lücken schließen oder auch bereits gelernte Basics festigen wollen. Die Veranstaltung findet als digitale Blockveranstaltung statt. Der nächste Kurs findet vom 30.09. – 04.10.2024 von 08:30 – 16:30 Uhr (online) statt.