1. Sie sind hier:

Tag der Ingenieurwissenschaften FuturING mit Nachwuchswissenschaftskonferenz

Am 28. Juni 2023 findet der diesjährige Tag der Ingenieurwissenschaften an der Hochschule Nordhausen unter dem Motto „FuturING“ statt. Parallel zu interessanten Beiträgen aus Forschung, Bildung und Lehre wird eine Konferenz für Nachwuchswissenschaftler:innen veranstaltet. Hier können junge Forschende (Masterstudierende, Promovierende) ihre Projekte über eine Posterpräsentation vorstellen. Die besten Arbeiten werden am Ende der Veranstaltung geehrt.

Wir freuen uns auf Beiträge in Form eines Abstracts (maximal 2 Seiten) bis spätestens 30. April 2023 elektronisch auf: Eva.Knahl@hs-nordhausen.de

Den Abschluss der Veranstaltung rundet Vince Ebert - Physiker und Kabarettist - mit einem Vortrag ab. Anhand von witzigen und überraschenden Beispielen zeigt er, wie Phantasie und Kreativität auch in Zukunft unternehmerisch erfolgreich sein wird. Er bringt auf den Punkt, welche Faktoren entscheidend für unsere Zukunftsfähigkeit sind. Mit Witz und Charm verbindet er Technik und Naturwissenschaft mit gesellschaftlichen und zeitgenössischen Themen.

30. April: Einsendeschluss des Abstracts
15. Mai: Benachrichtigung zur Teilnahme
28. Juni: Konferenztermin