Ringvorlesung Stärkung der Demokratiebildung: "Wehrhafte Demokratie und Extremismus"

Hochschulöffentliche Ringvorlesung "Stärkung der Demokratiebildung der "Hochschulinitiative für politischen Austausch"

Thema: "Wehrhafte Demokratie und Extremismus"
Dr. Klaus-Dieter von der Weiden - Präsident Verfassungsgerichtshof Thüringen

In diesem Sommersemester findet an unserer Hochschule eine Ringvorlesung zum Thema Demokratie statt, zu dem wir alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden herzlich einladen.

Die Veranstaltung findet hochschulöffentlich in Präsenz im Audimax (8.1.01 Altonaer Straße) statt.

In den bevorstehenden Kommunal-, Europa und Landtagswahlen geht es um nicht weniger als die Sicherung des Fundaments unserer freiheitlichen Demokratie und des Europäischen Gedankens!

Mit der Ringvorlesung sollen Ihnen – den mündigen Wähler:innen – von Expert:innen öffentlicher und privater Institutionen, handfeste Hintergründe und aktuelle Situationsbeschreibungen profund und „aus erster Hand“ mitgegeben werden, und zwar bevor Sie das Kreuz auf dem Wahlzettel setzen!

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich vor der Wahl zu informieren! Unser Dank gilt den Studierenden der „Hochschulinitiative für politischen Austausch“ unseres SuRa für die Initiative und die Erstellung des hochkarätigen Programms!

Für Studierende ist bei regelmßiger Teilnahme die Vergabe von 2 CP möglich. Dazu ist die Anmeldung im moodle-Kurs notwendig. Bitte bringen Sie Ihre Thoska mit!