Fachhochschule Erfurt – Architektur

Startseite FHE

Seitennavigation

Springen Sie direkt zu einem der folgenden Seitenbereiche:


Auswahl Sprache, Layout und Schriftgröße


Fachrichtung Architektur

Hauptnavigation


Studierende der FH Erfurt Fakultät ARS sind gleich zweimal erfolgreich beim Hochschulpreis Holzbau 2017!

Am 23.05.2017 fand auf internationalen Holzbaumesse LIGNA in Hannover die feierliche Verleihung des Deutschen Holzbaupreises 2017 und des Hochschulpreises Holzbau 2017 statt.

Insgesamt wurden 43 studentische Projekte von 25 Lehrstühlen zum Hochschulpreis Holzbau eingereicht. Die ausgezeichneten Arbeiten wurden über ein zweistufiges Verfahren ermittelt: In der ersten Stufe fand in den einzelnen Lehrstühlen eine Vorauswahl statt. Jede Hochschule konnte bis zu drei Arbeiten zur Jurysitzung auf Bundesebene einreichen.

Green Campus

Die FH Erfurt konnte sich mit dem Entwurf Green Campus als einer der drei Preisträger-Arbeiten erfolgreich gegen die bundesdeutsche Konkurrenz behaupten.

Studierende
Paul Heller, Bernadette Horsch, Anna Büttner, Dominik Friedrich, Lisa Lamprecht, David Lukas Kleist, Christoph Steigerwald, Leon Gloël, Yannick Hafner

Betreuung
Prof. Krebs (Architektur) in Kooperation mit Prof. Simon (Tragwerksplanung), Prof. Kappert (Gebäudetechnik)

Link: http://www.foerderpreis-holzbau.de/preistraeger_2017/preise/

 

Ⓒ Foto: Yvonne Brandenburger: Preisverleihung „Green Campus“

 

Gatrium

Darüber hinaus wurde die Arbeit Gatrium der Fachhochschule Erfurt mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

Studierender
Hayk Khachatryan

Betreuung
Prof. Yvonne Brandenburger, Prof. Joachim Deckert, Rainer Mester

Link: http://www.foerderpreis-holzbau.de/preistraeger_2017/anerkennungen/

 

Ⓒ Foto: Philipp Krebs: Preisverleihung „Gatrium“

© 2007

www.fh-erfurt.de/ar/index.php?id=1915