5. Interdisziplinäre Projektwoche 2023 zum Thema "Nachhaltigkeit"

An der Fachhochschule Erfurt findet ab Montag, dem 13. November 2023, die fünfte Interdisziplinäre Projektwoche statt. Bis 17. November werden Studierende und Lehrende über Fachgrenzen und unterschiedliche Semester hinweg in verschiedenen Projekten zusammenarbeiten.

Die Ergebnisse der Projektwoche werden in einer großen Abschlussveranstaltung am 17. November an der Hochschule präsentiert. Alle Projektteams stellen ihre erarbeiteten Konzepte und Visionen vor, alle Teilnehmenden können sich informieren und von den Ergebnissen der anderen Projekte profitieren.

In der Projektwoche können die Studierenden frei, kreativ und ohne Prüfungsdruck miteinander an einem bestimmten Thema arbeiten und voneinander fach- und semesterübergreifend lernen. Sie soll die Freude am Lernen und das fachübergreifende Denken fördern.

Die Interdisziplinäre Projektwoche wurde erstmals im Dezember 2017 als ein neues hochschulweites, fachübergreifendes Lehr- und Lernformat durchgeführt.

Aufruf an Lehrende und Mitarbeitende der FH Erfurt:
Lehrende und Mitarbeitende können ihre Projektideen noch bis 15.10.2023 an projektwoche@fh-erfurt.de einreichen. Weitere Informationen erhalten Sie im internen Bereich.