Abschlussarbeit fertig, und jetzt?

Sie schreiben eine Abschlussarbeit und wollen diese nicht nur in einer dunklen Schublade versauern lassen? Wir veröffentlichen Ihre Abschlussarbeit für Sie in der Digitalen Bibliothek Thüringen, einer gemeinsamen Plattform Thüringer Hochschulen für das Elektronische Publizieren und Langzeitarchivieren multimedialer Dokumente aus Forschung und Lehre.

Abschlussarbeiten werden auf Empfehlung des Betreuers/der Betreuerin der Arbeit veröffentlicht, wenn sie mit der Note "sehr gut" oder „gut“ bewertet wurden. Nach dem Ausfüllen der Einverständniserklärung und dem Zusenden der Datei an uns, veröffentlichen wir die Arbeit für Sie. Weitere Informationen zum Ablauf der Veröffentlichung finden Sie unter E-Publizieren auf unserer Website.

Zur Herstellung der Rechtssicherheit für Zugreifende auf frei zugängliche elektronische Ressourcen in der Digitalen Bibliothek Thüringen ist die Vergabe einer Nachnutzungslizenz wichtig. Das ist die Lizenzierung der Arbeiten per Creative-Commons-Lizenz (CC-Lizenz). Die Hochschulbibliothek setzt die Lizenzierung CC BY-NC-ND 4.0 einheitlich für alle Abschlussarbeiten um. Das heißt, Ihre in der DBT veröffentlichte Abschlussarbeit darf unter Namensnennung geteilt, aber weder kommerziell genutzt noch bearbeitet werden. Sie haben auch nach der Veröffentlichung in der DBT jederzeit die Möglichkeit, die Arbeit auf anderem Wege zu veröffentlichen.

Bei Interesse und Fragen melden Sie sich gerne unter bibliothek@fh-erfurt.de bei uns.

Das Team Ihrer Hochschulbibliothek