Anmeldung an der neuen Zeiterfassung

Bei der ersten Anmeldung im System müssen Sie ein eigenes Kennwort vergeben. Im Folgenden wird erläutert, wie Sie dabei vorgehen. Auf die gleiche Weise kann ein bereits vergebenes Kennwort geändert werden.

1. Rufen Sie den Link "Kennwort vergessen" unter zeit.fh-erfurt.de auf
  2. Geben Sie nun Ihren Hochschulaccount ein. (Nicht die E-Mail oder Personalnummer!) Klicken Sie auf „Weiter“.
  3. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“, um einen Sicherheitscode zu erhalten. Sie erhalten nun eine E-Mail an Ihre FHE-Mail-Adresse. Öffnen Sie diese.
  4. Geben Sie den erhaltenen Sicherheitscode in das Feld ein und klicken Sie auf „Weiter“.
  5. Geben Sie nun Ihr frei wählbares Kennwort in beide Eingabefelder ein. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
  6. Sie haben nun ihr Kennwort erfolgreich eingerichtet bzw. geändert und können sich auf der Anmeldeseite im System anmelden.

Die Anmeldung an der Zeiterfassung (ZeusX) erfolgt ab sofort mit dem Hochschulaccount und selbst gewählten Passwort.