Delegationsreise

Die Delegationsreise nach Neu-Dehli, die noch bis zum 25.09.2022 andauert, dient der Vertiefung der gemeinsamen Beziehungen mit neuen Ideen, Projekten und Austauschen. Dabei stehen die wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Kooperationen sowie die Förderung von internationalen akademischen und kulturellen Austauschen im Vordergrund. Bereits im vergangenen Jahr - zum 30-jährigen Jubiläum der Fachhochschule - unterzeichnete Prof. Dr. Frank Setzer, Präsident der Fachhochschule Erfurt, einen Kooperationsvertrag mit der Jamia Millia Islamia-Universität in Erfurt. Prof. Dr. Setzer ist mit mehreren Wissenschaftler:innen aus den Fakultäten Angewandte Sozialwissenschaften und Bauingenieurwesen und Konservierung/ Restaurierung auf Delegationsreise.

Highlights der Reise sind ein Treffen der Delegationen mit der Vizekanzlerin der Jamia Millia Islamia-Universität Neu-Dehli, Prof. In Najma Akhtar, eine Einladung in die deutsche Botschaft zum Dinner und ein Meeting mit der DAAD-Direktorin Neu-Dehli. Zum Treffen mit DAAD-Direktorin Dr. Katja Lasch werden auch Vertreter der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und der Fachhochschule Nordhausen anwesend sein.

Wolfgang Tiefensee, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, besucht die indische Hauptstadt als Vertreter des Freistaates Thüringen und tauschte sich auf der FICCI LEADS 2022-Konferenz vom 20. - 21.09.2022 mit Führungskräften aus der ganzen Welt aus.