FH Erfurt unter den Spitzenplatzierungen im Hochschulranking

Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) hat am 3.5.2022, im neuen ZEIT Studienführer 2022/2023 die Ergebnisse des Hochschulrankings veröffentlicht. Die mit dem Ranking untersuchten Fachrichtungen Bauingenieurwesen sowie Gebäude- und Energietechnik der FH Erfurt erreichten bei mehreren Kriterien die Spitzengruppe.

Das Ranking bescheinigt den Fachrichtungen gleich in mehreren Kategorien die Einordnung in die Spitzengruppe. Diese Kategorien sind zum Beispiel: Unterstützung am Studienanfang, IT-Infrastruktur, Räume, Bibliotheksausstattung. Auch bzgl. Praxisbezug und Studienorganisation gibt es sehr gute bis gute Bewertungen.

„Herzlichen Dank an die Studierenden, dass sie die FH Erfurt so gut bewertet haben, und ein großes Lob an die Lehrenden, mit deren Engagement die Qualität von Studium und Lehre untrennbar verbunden ist“, äußert sich Prof. Dr.-Ing. Holger Schmidt, Vizepräsident für Studium und Lehre zum Ergebnis des Rankings. „Dass es unsere Fachhochschule in der Kategorie „Digitale Lehrelemente“ bei Gebäude- und Energietechnik ebenfalls in die Spitzengruppe geschafft hat, ist hauptsächlich den Lehrenden zu verdanken. Sie haben vor dem Hintergrund der Pandemie online und hybride Lehrangebote entwickelt und bieten sie an“, so Schmidt weiter.

„Das Hochschulranking unterstreicht die Attraktivität eines Studiums an der Fachhochschule Erfurt, die überzeugende Studiengänge mit hervorragender Ausbildung und optimalen Studienbedingungen anbietet“, freut sich auch Professor Dr. Frank Setzer, Präsident der Fachhochschule Erfurt, über das Ergebnis.

Am 15. Mai 2022 beginnt der Bewerbungszeitraum für ein Studium an der Fachhochschule Erfurt im Wintersemester 2022/2023.