Die FH Erfurt macht mobil

Die Zukunft der Bahn liegt in einer grundlegenden Modernisierung und Digitalisierung der Infrastruktur.

Nach sieben Modulen zu Themen der Leit- und Sicherungstechnik, Planungs- und Vergaberecht, BWL und Projektmanagement erhielten die 15 Kursteilnehmer:innen des ersten Durchgangs des Studienkurses „Digitalisierung im Eisenbahnwesen“ im August ihr qualifiziertes Hochschulzertifikat.

Der Erfolg des Kurses beruht auf der intensiven Zusammenarbeit mit der DB Netzt AG und den verschiedenen Fachbereichen der Fachhochschule Erfurt. Durch die gemeinsame Entwicklung mit der DB Netzt AG ist der Kurs in hohem Maße an den Bedürfnissen des Marktes ausgerichtet.

Die dringend benötigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Knowhow das Projekt „Digitale Schiene Deutschland“ umsetzen sollen, können sich in einem nächsten Durchgang des Studienkurses weiterqualifizieren.

Die Anmeldung ist bis zum 01.10.2022 möglich.
Start des Studienkurses: 27.10.2022.