WERKSCHAU ARCHITEKTUR

Am Ende des akademischen Jahres lädt die Fachrichtung Architektur am 5.+6. August 2022 erstmalig zur öffentlichen WERKSCHAU ARCHITEKTUR auf den Campus der Schlüterstraße 1 in Erfurt ein.

Am Wochenende des 5. + 6. August 2022 bietet sich die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit der Fachrichtung Architektur zu werfen. Während dieser Jahresausstellung präsentieren die Studierenden in den Ateliers und Ausstellungsräumen der „SCHLÜ" (Schlüterstraße 1) ihre aktuellen Studienarbeiten und Projekte.

Die Studierenden haben ein szenografisches Konzept für ihr Gebäude entwickelt, dass den Besucher:innen ein räumliches Erlebnis und so manche Überraschung bietet. Für Interessierte werden darüber hinaus Führungen durch die Ausstellung angeboten.

Vor der Vernissage der WERKSCHAU ARCHITEKTUR werden die Absolvent:innen Bachelor und Master festlich verabschiedet.

Zur Ausstellungseröffnung werden Preise und Auszeichnungen für die besten Arbeiten der Studierenden verliehen.

Die WERKSCHAU ARCHITEKTUR findet im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der Fachhochschule Erfurt statt. Die drei Jahrzehnte Fachrichtung Architektur werden auch bei einem Sommerfest gefeiert, mit dem der erste Tag der Werkschau ausklingt.

Alle interessierten Erfurter:innen, Gäste, Alumni, Ehemalige, Freunde und Familien sind herzlich eingeladen, die „SCHLÜ“ und die darin im letzten Jahr entstandenen Arbeiten als Open House kennenzulernen.

Programmdetails