1. Sie sind hier:

Elsevier, Springer Nature und Wiley: Neue e-Journal- und Publikationsvereinbarung

Wie schon für Taylor and Francis besteht nun eine neue Lese- und Publikationsverlagsvereinbarungen mit Elsevier. Die Verträge mit Springer Nature und Wiley werden weitergeführt. Alle drei letztgenannten Verträge wurden vom DEAL-Konsortium verhandelt.

Dieses Angebot soll möglichst vielen Fachbereichen der FHE zugutekommen.

Lesen

Zahlreiche elektronische, internationale Zeitschriftenaufsätze versorgen nun die Lesenden. Die Rechercheeinstiege empfehlen sich über die jeweiligen Verlagsportale. Eine Übersicht der lizenzierten Zeitschriften finden sich in der Elektronische Zeitschriftenbibliothek (EZB).

Elsevier (ScienceDirect, EZB)

Springer Nature (SpringerLink, EZB)

Wiley (Wiley Online Library, EZB)            

Auf dem Campus erfolgt der Zugriff auf alle lizenzierten Aufsätze automatisch, außerhalb des Campus wird EduVPN benötigt.

Publizieren

Der zweite Vertragsteil ermöglicht Open Access-Publikationen. Ohne zusätzliche Kosten können Angehörige der FHE hybrid Open Access zu publizieren. Die Abrechnung der Publikationskosten wird zentral über die Hochschulbibliothek abgewickelt. Kosten für Gold-Open Access-Publikationen werden nur auf Antrag von der FHE übernommen werden. Die Antragsformulare sind im PIP hinterlegt.

Weitere Informationen für Publizierende sind auf der Webseite der HSB im Reiter Open Access hinterlegt.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an erwerbung@fh-erfurt.de