Reisekostenzuschüsse für Studentinnen der Thüringer Hochschulen

Um Studentinnen (Bachelor, Master oder Diplom aller Fachbereiche) der Thüringer Hochschulen eine frühzeitige Einbindung in Karrierenetzwerke zu ermöglichen, hat das Thüringer Kompetenznetzwerk Gleichstellung einen Fördertopf eingerichtet, aus dem Studentinnen der Thüringer Hochschulen einmalig Reisekostenzuschüsse zur Teilnahme an Fachtagungen, Summerschools, Workshops und vergleichbaren Veranstaltungen beantragen können. Die Förderung wird 2024 fortgeführt.

Förderumfang

• Eine Unterstützung erfolgt durch eine einmalige Förderung in Höhe von bis zu 250,00 Euro für Reisen innerhalb des Jahres 2024.
  • Gefördert werden Fahrt- und Übernachtungskosten sowie Teilnahme- und Tagungsgebühren.
  • Förderfähig ist die Teilnahme an wissenschaftlichen Fachtagungen, Workshops, Summerschools und vergleichbaren Veranstaltungen. ACHTUNG: Reisekosten für die Teilnahme an im Rahmen der Studienleistungen zu erbringenden Veranstaltungen, wie zum Beispiel Exkursionen oder Seminarfahrten, werden nicht gefördert.
  • Die Anzahl der vergebenen Reisekostenzuschüsse richtet sich nach den zur Verfügung stehenden Mitteln.

Anträge von Studentinnen der Fachhochschule Erfurt nimmt Babette Lautenschläger, Service Gender und Diversity per Mail an gender-diversity@fh-erfurt.de entgegen.

Weitere Informationen zur Antragstellung